Wir sind ein kleines Familienunternehmen

Buchara Usbekistan

mit usbekischen Wurzeln, welches Produkte von Handwerkern und Künstlern aus Usbekistan an deutschen und österreichischen, renommierten Märkten zum Verkauf anbieten. Zu unseren Zielen gehört es, einen Einblick in die Lebensweise eines noch sehr unbekannten Landes zu vermitteln und seine Kultur zu präsentieren. Wir wollen Ihnen somit ein Stück traditioneller Kultur etwas näher bringen und die usbekische Kultur aufzeigen.

Die persönliche Herkunft gibt uns die Möglichkeit dieses zu vermitteln. Uns ist vor allem wichtig einen direkten Dialog zwischen Handwerkern, Webern, Töpfer, Künstlern und den Kunden herzustellen. Dadurch entsteht ein intensiver Austausch, der sich positiv auf die Vielfalt der anzubietenden Produkte auswirkt. So ist es möglich den Wünschen der Kunden entgegen zu kommen und bei den Handwerkern auf direktem Weg zu bestellen.

Samarkand

In den letzten Jahren haben wir immer wieder neue Aspekte des Kunsthandwerkes kennen lernen dürfen und es freut uns zu sehen, wie sehr sich das Interesse für usbekische Kunst entwickelt hat. Es überrascht uns wie offen und interessiert die Besucher für usbekische Kunst und Kultur sind. Oft bekommen wir auch tolle Berichte von unseren Kunden, die bereits in Usbekistan waren und mit Begeisterung von ihren Erlebnissen erzählen.

Somit können wir nur hoffen, dass wir mit unserem Engagement der Repräsentation Usbekistans und durch den Dialog zwischen unseren beiden Ländern auch in Zukunft eine noch größere kulturelle Vielfalt schaffen und den historischen Handel zwischen Orient und Okzident wieder aufleben lassen können. Usbekistan kennen und entdecken Sie das Geheimnis über den Ursprung der Seide.